[Aktion] Gemeinsam lesen - Die Seele des Ozeans

20

Huhu ihr lieben,  

und schon wieder ist eine Woche rum :)


Eine Aktion von Weltenwanderer & Schlunzenbücher
(Heute findet die Aktion bei Weltenwanderer statt)






Inhalt:
»Geschichten aus den Tiefen der nordischen See erzählen von einer todkranken Schriftstellerin, die sich an die einsame Küste Nordirlands zurückzieht. Von einem geheimnisvollen Fremden mit dem Blut des Meeres in den Adern, der dazu bestimmt ist, für die Liebe das größte aller Opfer zu bringen. Sie erzählen die Geschichte eines weißen Narwals, und die einer Liebe, so tief wie der Ozean.«

 Dieser Klappentext steht auf dem Buch, das Kjell von seiner sterbenden Mutter geschenkt bekommt. Es ist ihr Vermächtnis. Ihr letztes Geschenk an ihn. Kjell flüchtet sich in die Welt des Buches, und beginnt bald zu spüren, wie Fiktion und Wirklichkeit verschmelzen. Die fantastischen Fäden des Romans verweben sich mit seinem Leben, Kapitel für Kapitel erkennt er, wer er wirklich ist und wie sehr das unglaubliche Mysterium, das sich ihm langsam zwischen den Zeilen offenbart, sein Leben verändern wird. Das Meer verbirgt viele Geheimnisse, aber das Größte lebt in ihm selbst.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Seele des Ozeans" von Britta Strauß und bin auf S. 131

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Er konnte ihren Ruf nicht kappen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Das Buch stand schon so lange auf meiner Wunschliste... vor kurzem hab ich es mir dann auch endlich mal gegönnt. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Er klingt richtig mysteriös. Ich hatte beim Lesen des Inhalts sofort das Gefühl als könnte die "Seele des Ozeans" ein Buch werden das man auch noch nach dem beenden lange im Kopf hat. Und so langsam beginnt auch die Geschichte des Buches mit der von Kjell zu verschmelzen, ich freu mich schon aufs weiterlesen :)

4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen? 
Ich mag das Buch zwar bisher sehr gerne aber ich könnte mir es nicht als Film vorstellen. Zumindest nicht als einen 120 minütigen Kinofilm. Dann eher ein Indie (Kurz)film der so seinen ganz eigenen Charme besitzt. Die Story gibt zwar einiges her aber ich denke Hollywood würde da zu viel am schönen Gesamtkunstwerk rumpfuschen. 
Welches Buch lest ihr gerade und hättet ihr gerne einen Film darüber? :)



20 Kommentare :

  1. Deine Lektüre kenne ich noch gar nicht^^ hört sich aber super interessant an und auch das Cover gefällt mir recht gut. Ist gleich mal auf meiner riesigen Wunschliste gelandet. Ich gucke tatsächlich eher wenig Filme und ich kann einfach nichts mit Indie Filmen anfangen^^ vielleicht habe ich immer die Falschen geguckt und bin jetzt einfach zu geschädigt :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das kenne ich, meine Wunschliste ist auch total überladen :D

      LG ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen, dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt wirklich mysteriös - aleo erst am ein bisschen googlen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    dein aktuelles Buch kannte ich bisher gar nicht. Aber wie du es beschreibst klingt es unheimlich toll und ich werde mich ebenfalls mal in google auf die Suche machen. Könnte sein das meine Wunschliste irgendwann doch noch mal platzt ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Deine aktuelle Lektüre wäre wohl nichts für mich, wünsche dir jedoch noch viel Spass damit :)
    Ach ja ein Kurzfilm wäre ja bei vielen Büchern gar nicht schlecht!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    wow, dein aktuelles Buch klingt ja richtig gut! Ich kannte es vorher auch noch nicht und wandert gleich mal auf meine Wunschliste.

    Noch viel Spaß beim Lesen
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schon mal viel Spaß beim lesen wenns soweit ist ;-)

      Löschen
  6. Hey =)

    Das Buch klingt wirklich richtig gut, obwohl der Klappentext ja andererseits gar nicht mal so richtig was aussagt ... aber wahrscheinlich liegt es u.A. gerade daran, dass man es so interessant findet XD

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Weiterlesen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du eigentlich recht XD
      Viel sagt die Inhaltsbeschreibung nicht aus, aber gerade das macht es auch irgendwie so mysteriös/interessant ^^

      LG ♥

      Löschen
  7. Hi Bounty

    Ich muss ja zugeben, dass ich noch kein Buch von Britta Strauss gelesen habe. Die Cover sehen aber immer richtig toll aus. Von daher kann ich gar nicht nachvollziehen, wie das passieren konnte ;-)
    Schön, dass dich deine Lektüre so fasziniert, ich konnte nämlich für einmal beim gemeinsam lesen nicht schwärmen ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Favola ♥
      Dann wird es ja langsam Zeit das du auch zu einem Buch von Britta Strauß greifst ;-)

      Löschen
  8. Hallöchen!
    Dein Buch kenne ich zwar nicht, aber das Cover ist wirklich hübsch und der Inhalt klingt ziemlich interessant, ich werd's mir wohl mal genauer anschauen ;)
    Dein Blog gefällt mir richtig gut - ich bleibe mal als Leserin :)

    Liebe Grüße und viel Spaß noch mit deinem Buch :)
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ♥
      werd gleich mal einen Gegenbesuch machen ;)

      Löschen
  9. Huhu :)
    Dein Buch kannte ich vorher noch nicht, aber der Inhalt klingt bezaubernd und total schön. Es wandert direkt mal auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Moin,
    Dein Buch klingt toll und wandert sofort auf meine Wunschliste!
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim lesen wenn es dann soweit ist :)

      Löschen
  11. Huhu!

    Oh, das klingt sehr interessant, das wandert direkt mal auf meine Wunschliste... :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass es dir auch so gut gefällt wie mir bisher :)

      Löschen
  12. http://cynderaryan.blogspot.co.at/2015/05/tag-wie-ich-lese.html Ich habe dich getaggt, hoffe, das ist ok so? :)

    AntwortenLöschen